Jacky persönlich



Ich ❓ Ja, ich! Ein kleiner sehr ängstlicher "Wölfling" aus Rumänien und etwa fünf Jahre alt. Wenn ihr mich näher kennenlernen wollt, dann folgt mir in mein neues Leben!

Wollt ihr erst einmal mehr über mich und meinen Charakter erfahren ? Dann schaut euch doch einmal mein Profil an!

Ich habe früher ohne Menschenfreunde auf den Straßen Rumäniens gelebt, deshalb sind mir Menschen auch erst einmal nicht geheuer. Zwar habe ich gelernt, dass da wo Menschen sind auch immer etwas Essbares zu finden ist, aber man sollte es sich wirklich erst holen, wenn die Menschen außer Sicht sind,  denn sonst wird man verjagt 😱.

Erst seit sie mir bei einem meiner Beutezügen eine Schlinge um den Hals gelegt haben und mich zu vielen anderen Hunden in einen Käfig steckten, weiß ich, dass Menschen auch manchmal Futter bringen, wenn sie etwas übrig haben. Vor vielen Monaten haben mich dann freundlich aussehende Menschen aus dem großen Käfig geholt und in eine kleine Box gesteckt. Sehr lange wurde die Box gerüttelt und geschüttelt und als sie dann wieder aufgemacht wurde, war alles ganz anders...

Zwei Menschen lugten hinein und ich befand mich in etwas, was die Menschen ihre "Wohnung" nannten. Dort war es ganz nett, es stand immer etwas Futter da und manchmal gab es ganz leckere Dinge. Die Menschen waren freundlich, aber nicht so oft da, und wenn, dann war ich meist in meiner Box oder auf einem großen weichen Kissen. Alles gar nicht so schlecht und eine echte Verbesserung zu meinem bisherigen Leben, wenn da nur nicht das Problem mit dem Klo gewesen wäre. In dieser "Wohnung" gab es nämlich keinen Baum und keine Wiese und irgendwie fand ich es unangenehm mich dort zu lösen. Zwar haben die Menschen nicht geschimpft, aber ich konnte sehen, dass sie auch nicht sehr glücklich darüber waren.

Manchmal haben sie versucht mir etwas überzuziehen, was sie "Geschirr" nannten, aber ich habe mich immer erfolgreich gewehrt, naja nicht wirklich gewehrt, eigentlich habe ich mich nur ganz klein zusammengerollt und so konnten sie mich nicht mit diesem Ding einwickeln. Irgendwann kam eine andere Frau, sie nannten sie "Doktor", die hat mich überlistet und ich ahnte schon, dass das nicht gut für mich wird. Sie hat mich an diesem Geschirr die Treppe heruntergezogen, das war so unheimlich, dass ich wie unter Schock war, als ich dann draußen stand. Zum Glück konnte ich schnell wieder in diese Wohnung flüchten. Mein Leben war zwar nicht mehr stressig, ich hatte immer genügend zu essen und trinken. Manchmal wollten mich die Menschen zu irgendetwas überreden, was ich nicht verstand, aber ich war nicht mehr ich selber. Ich war müde und lustlos geworden. Wenn Besuch kam habe ich mich unsichtbar gemacht. Doch dann kam der Tag, an dem sich alles ändern sollte.

Die Box wurde zugemacht und ich wurde samt der Box weggetragen, ich war ganz klein, rührte mich nicht und sagte keinen Mucks. Die Box wurde abgesetzt, es roch nach Hunden und wieder dieses Rütteln und Brummen. Aber dieses Mal dauerte es gar nicht solange. Als die Box aufging, war ich nicht mehr in derselben Wohnung und in meine Box lugten  4 schwarze Hundenasen. Jeder sagte guten Tag und ging dann wieder. Auch hörte ich  Menschen im Hintergrund reden, ich schaute mich vorsichtig um…

Ich bin jetzt ein paar Tage hier, und es passieren sooo viele Dinge, die kann ich mir gar nicht alle merken. Deshalb schreibe ich jetzt ein Tagebuch, und die Menschen helfen mir dabei. Schaut doch mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen